Entwicklung

Seit Anfang der 90ger Jahre sind Elektro-Caddies auf unseren Golfplätzen bekannt. Wie auch im Automobilbereich gibt es die unterschiedlichsten Konstruktionen. Die Selgotec - Manufaktur bietet Ihnen mit einer kleinen aber feinen Serie, mit Qualität "Made in Germany by Selgotec" ein hochklassiges Produkt zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis an. Unsere Produkte werden komplett in unserer Manufaktur gefertigt und montiert. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt gewährleistet baubegleitende kontinuierliche Materialkontrolle höchste Qualität. Die Rahmen werden komplett in hochfestem und daher leichtem Edelstahl gefertigt, mit einer fertigen Oberfläche wie sie sonst nur von hochwertigen Möbeln her bekannt ist. Wir legen größten Wert darauf, nur das zu verbauen, was wirklich notwendig ist. Unnötiger "Schnickschnack" ist an unseren Produkten nicht zu finden. Das spiegelt sich z. B. darin wider, daß mit nur einer zentralen Verbindung der gesamte Caddy aufgeklappt,- bzw. zusammengefaltet wird und dadurch im sprichwörtlichen "Handumdrehen" betriebsbereit ist.

Die äußeren Merkmale sind durch die 4-Rad Konstruktion und den bequemen Hochsitz bestimmt.

Warum 4 und nicht 3 Räder?

Nun ja, 4 Räder geben einfach unvergleichlich mehr Stabilität als 3 Räder,- diese Aussage ist kein Werbeversprechen, sondern beruht schlicht und ergreifend auf der Physik und die läßt sich bekanntlich nicht verbiegen. Der ALBATROS ist so ausbalanciert, das er trotz dieser 4 Räder dennoch mit einem Finger bedient und auf dem Platz sehr leicht bewegt werden kann und dies bei maximalem Standvermögen. Der Sitz ist hoch, bequem und vor allen Dingen standsicher! Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit nimmt man gern Platz, entspannt sich und ist dennoch sofort zum nächsten Schlag bereit.